06.12.2014 - Anhalt Arena, Dessau

Ein hochklassiges lokales Sportevent mit internationalen Titeln - die Dessauer Boxnacht 2014

26.11.2013 Andreas Richter Dessauer Boxnacht

Am 06. Dezember kommen alle Boxfans wieder voll auf ihre Kosten. Die Dessauer Boxnacht geht dann in die vierte Runde. Nach dem letztjährigen Erfolg der Veranstaltungsreihe mit immerhin fast 2500 Zuschauern in der Anhalt Arena wollen die Veranstalter rund um den PSV 90, dem Sportamt der Stadt Dessau-Roßlau und der halleschen Firma 8M GmbH auch in diesem Jahr ein hochklassiges Boxevent schaffen. Geplant sind derzeit neun Amateur- und fünf Profikämpfe im Boxen, K1 und Kickboxen.

Hauptkampf des Abends ist der Kampf um den vakanten Europameisterschaftstitel nach EPBA/GBA.

Taras Oleksiyenko vom PSV 90 Dessau kämpft gegen seinen Vorjahresgegner Lukas Rusiewicz, der beim letzten Aufeinandertreffen der beiden sensationell in der ersten Runde und zum ersten Mal in seinen über 30 Kämpfen zu Boden gehen musste. Dies wollte er nicht so im Raum stehen lassen. Und so erhält dieser Kampf neben dem Titel noch eine weitere besondere Brisanz.

Der zweite Hauptkampf des Abends bestreitet Mathias "Matze" Zemski. Trainiert von Dirk Dzemski, möchte er seinen, bei der letzten Boxnacht errungenen Titel des Internationalen Deutschen Meisters im Halbmittelgewicht gegen den Berliner Mazen Girke verteidigen.

Bekannte Gesichter aus den Vorjahren, wie Frederik Kaltofen und Pascal Wendler (beide PSV 90), sowie der Erfurter Franz Streitz bestreiten ebenfalls Titelkämpfe im K1 und Kickboxen. Pascal Wendler kämpft um die Internationale Deutsche Meisterschaft im K1 bis 61kg gegen den Staßfurter Timo Klemmer, Franz Streitz gegen den Danziger Filip Miszczak um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Kickboxen bis 84kg und Frederik Kaltofen tritt gegen den ebenfalls aus Danzig stammenden Filip Zaremba um die Internationale Deutsche Meisterschaft der Junioren im K1 bis 84kg an.

Neben weiteren Lokalmatadoren, wie Martin Rechner oder Patrick Schmidt vom PSV 90 Dessau, sehen wir in diesem Jahr auch einen Boxkampf der Frauen - die Dessauerin Kim Wendler tritt im Leichtgewicht auf Lara Ochmann vom "SV Roland Belgern".

Umrahmt von einer tollen Show und weiteren Highlights wird so aus einem Boxsportabend ein unvergessliches Sportevent mit immerhin fünf Kämpfen um internationale Titel.

Tickets für die Dessauer Boxnacht sind online unter TimTicket.de und Eventim.de erhältlich. Auf den Internetseiten der Dessauer Boxnacht können auch die lokalen Vorverkaufsstellen nachgelesen werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.dessauerboxnacht.de

Flyer

Social