Event Details

Was?
Wann?
04.07.2014
Wo?
Flyer
Eventbewertung

Gesamt-Bewertung

1 2 3 4 5 6



Wir sind dabei!

  • keine Teilnehmer

04.07.2014 - Innenstadt, Dessau-Rosslau

Der Verkauf der Rennenten für das 9. Leopoldsfest hat begonnen
Entenrennen auf der Mulde am Festsamstag verspricht Chance auf wertvolle Preise

Die Rennenten für das 9. Leopoldsfest sind bereits seit ein paar Tagen in der Stadt. In der Woche nach Pfingsten begann der Verein zur Förderung der Stadtkultur mit dem Verkauf der kleinen gelben Plaste-Enten, dessen Erlös auch in diesem Jahr zur Programmgestaltung des Leopoldsfestes genutzt wird. Die kleinen Schwimmerinnen können zum Beispiel in der Touristinformation Dessau-Roßlau sowie im Pressezentrum Kanski ab sofort für drei Euro pro Stück erworben werden.

Gleichzeitig mit der nummerierten Ente erwirbt der Käufer einen Teilnahmeschein und einen Startbeleg. Während ersterer zusammen mit den Spielregeln beim Käufer bleibt, wird der Startbeleg mit der Ente für das Rennen auf der Mulde, bei welchem der Verein von der Mittedeutschen Zeitung Dessau große Unterstützung erhält, an einem Verkaufsstand des Fördervereins abgegeben. Die Enten werden am 5. Juli 2014 um 15 Uhr von Helfern des Technischen Hilfswerks auf der Mulde ab der Höhe Stadion gestartet und an einer Ölsperre, welche die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waldersee in Höhe des Bootshauses der Rudervereinigung als Ziel errichten, vom Jury-Boot wieder aus dem Wasser geholt.

Die Rennente, die als erste das Jury-Boot erreicht, gewinnt für ihren Besitzer eine Reise, gesponsert von der Reiseland GmbH Henry Volk im Rathaus-Center. Weitere wertvolle Preise gehen an die nachfolgend eintreffenden Rennenten.
Teilnehmen lohnt sich also doppelt!

Flyer

Social